Logo_Internet
avsumpfl_logo

Martin09_2

Im Alter von 14 Jahren erhielt ich meinen ersten Fotoapparat. Damit war die Leidenschaft für die Fotografie geweckt. Seit dieser Zeit fotografiere ich intensiv. Ich nutze jede mögliche Gelegenheit mich draußen in der Natur aufzuhalten und ihre Vielfalt und Schönheit in Bildern festzuhalten. Sie begeistert mich immer wieder aufs Neue, egal ob vor der eigenen Haustür, oder in fernen, entlegenen Gebieten dieser Erde. Sie zeigt mir aber auch immer wieder, wie verletzlich und schützenswert sie ist. Ich möchte bei dem Betrachter meiner Bilder Begeisterung und Staunen erwecken um ihn dafür zu gewinnen, das "Wunder Natur" zu schützen und zu erhalten.

Neben der Motivsuche vor der Haustür zieht es mich zu Fotoreisen innerhalb Deutschlands, aber auch in entferntere Gegenden. Besonders der Norden mit seinen faszinierenden Landschaften und den gigantischen Naturräumen hat es mir angetan.

Seit 1998 präsentiere ich Multimediaschauen von diesen Reisen. Es sind keine Abenteuer- oder Actionberichte, sondern Reisen die jedermann selbst erleben kann, ohne Profibergsteiger oder Supersportler zu sein. Begleitet von angenehmer Musik erfahren Sie viel Wissenswertes über Land und Leute, Flora und Fauna sowie über geographische Hintergründe. Ich möchte den Zuschauern einige der schönsten Gegenden dieser Erde in einer harmonischen Schau zeigen. Beeindruckend ist das Zusammenspiel von Bildern, Musik und Kommentar. Spannende und kurzweilige Gestaltung sind die Stärken meiner Vorträge. Nach meinen Vorträgen haben viele Zuschauer den Wunsch, die gezeigten Regionen zu besuchen. Für diejenigen, die schon dort waren, werden Erinnerungen an eine schöne Zeit wach.

Die Technik schreitet fort und ich war einer der Ersten, der auf digitale Technik umgestiegen ist. Sie ermöglicht mir, meine Vorträge durch Einbindung verschiedenster Medien, z.B. Fotos, Videos und Musik, ausgesprochen interessant und kurzweilig zu gestalten. Produziert und projiziert wird mit modernster Technik auf neuestem Stand. Standard ist HDAV. Seit 2002 habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Als selbständiger Fotograf, produziere ich digitale Multivisionsshows von meinen Reisen.